Neues Talkformat des RBB

Im März kam eine Einladung des RBB, im Rahmen eines neuen Talk-Formats auf YouTube, über das Thema Windkraft zu sprechen. Speziell was das Thema aus der Perspektive der Land- bzw. Stadt -Bevölkerung bedeuted.

Richard und Felix haben sich knapp drei Stunden unterhalten – rausgekommen sind am Ende 14 Minuten. Überflüssig zu bemerken, dass da einiges auf der Strecke geblieben ist bzw. am Ende ziemlich zusammengeschnitten wurde.

Scheinbar mutierte dann während der Bearbeitung des Videomaterials die „Stadt-Land-Frage“, zur Fragestellung „Zu viele Windräder“ – was im Nachhinein vielleicht mehr zu polarisieren verspricht.

Im übrigen meinte Richard am Ende noch, dass es vielleicht bessere Standorte für die Riesenmühlen gäbe, als direkt neben einem Vogelschutzgebiet … leider nicht auf Video.

Wir haben bischen gebraucht das Ganze online zu stellen – vor allem weil wir technisch erst einiges adressieren mussten. Lieber spät als nie.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner